+ Kosten gesenkt

+ Kundenzufriedenheit gesteigert

+ Gewinn erhöht

Das sind doch drei gute Gründe, warum sich eine Analyse und anschließende Verbesserung der Geschäftsprozesse immer lohnt.

 

Und was bringt Ihnen dabei eine externe Unterstützung?

 

  • Der neutrale Blick von außen bewahrt Sie vor Betriebsblindheit.
  • Die strukturierte, methodische Vorgehensweise liefert schnelle und sichere Ergebnisse.
  • Langjährige Erfahrung und bewährte Problemlösungen führen zu messbaren Erfolgen.
  • Pragmatische und innovative Lösungen garantieren die schnelle Umsetzbarkeit.  

 

Ihr Nutzen aus der Geschäftsprozessanalyse

  • Sie kennen die Schwachstellen in den Arbeitsabläufen und der Organisation.
  • Sie wissen wo Doppelarbeiten oder unnötige Kontrollschritte vorkommen.
  • Sie erkennen welche Arbeitsabläufe zu kompliziert sind.
  • Sie kennen, ob es unnötige Schnittstellen in der Organisation oder der EDV gibt,
  • Sie wissen, ob Daten fehlen, redundant oder nicht aktuell sind 
  • Sie verfügen über eine strukturierte Dokumentation Ihrer bestehenden Arbeitsabläufe

Ihr Nutzen aus der Geschäftsprozessoptimierung,

 

  • Ihre Arbeitsabläufe sind einfach und auf den Kunden ausgerichtet
  • Es wird mit aktuellen, richtigen und konsistenten Daten gearbeitet.
  • Routinearbeiten werden von der EDV übernommen
  • Die Durchlaufzeiten sind reduziert.
  • Die Lieferzeiten sind reduziert.
  • Die Produktivität ist verbessert.
  • Die Dispositon ist optimiert.